Spendenaufruf

SpendenFörder den Tierschutz

Hilf den Tieren in Deiner Region mit einer kleinen Spende an den Tierschutzverein Pinneberg und Umgebung e.V.

Spendenaufruf

Liebe Tierfreunde, vielen von Ihnen liegt nicht nur das Wohlergehen der Tiere sehr am Herzen, sondern häufig besteht auch der Wunsch, in irgend einer Weise selbst aktiv zu werden.

Dieses setzt aber meist die Mitgliedschaft im Tierschutzverein voraus, was einige Tierfreunde aus grundsätzlichen Erwägungen vermeiden wollen. Für diese und andere Tierschützer besteht die Möglichkeit, als Förderer des Vereins mit einem Förderbetrag selbst aktiv den Tieren zu helfen. Denn ohne Ihre materielle oder/und finanzielle Unterstützung kann unser Tierschutzverein keine optimale Hilfe für die misshandelten, falsch gehaltenen, verletzten oder gequälten Tiere gewährleisten.

Die finanziellen Unterstützungen sind steuerlich absetzbar.

SPENDENBESCHEINIGUNG

Spenden bis 200,- Euro an unseren gemeinnützigen Verein können Sie bei der Steuer mit einer vereinfachten Spendenbescheinigung geltend machen. Somit können Ihre Spendenzahlungen an uns steuerbegünstigt eingesetzt werden.

Um das Spenden für den Spender und den Verwaltungsaufwand für den Spendenempfänger zu vereinfachen, lässt der Gesetzgeber ein vereinfachtes Verfahren zur Spendenbescheinigung zu:

Auf eine vom Empfänger der Spende erstellte Zuwendungsbestätigung kann nach Pragraph 50 Abs. 4 EStDV verzichtet werden, wenn die Zuwendung 200,- Euro nicht übersteigt. In diesen Fällen ist die Spende durch einen Bareinzahlungsbeleg oder eine Buchungsbestätigung (Kontoauszug) eines Kreditinstituts nachzuweisen. Auf der Buchungsbestätigung müssen Name und Kontonummer des Spenders und des Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein.

Für über 200,- Euro hinausgehende Spenden stellen wir Ihnen selbstverständlich eine gesonderte Spendenbescheinigung aus. Nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf.

Bei Firmenspenden besteht auch die Möglichkeit, mit seinem Firmenemblem auf der Internetseite als Förderer des Tierschutzvereins aufzutreten.

Sollte die Spende zweckgebunden für die Tiertafel gedacht sein, geben Sie bitte „Für die Tiertafel“ als Verwendungszweck ein.

Helfen Sie uns, damit wir helfen können. Für jede Geld- oder Sachspende sind wir Ihnen im Namen der Tiere dankbar!

Überweisung

Unsere Bankverbindung für Geldspenden:

Bank:Sparkasse Südholstein
IBAN:DE92 2305 1030 0015 2020 21
BIC:NOLADE21SHO

Sachspenden schicken

Unsere Postanschrift für Sachspenden:

Tierschutzverein Pinneberg e.V.
Am Hafen 52