Bericht über das Weihnachtstreffen am 25.11.2015

Wie in den letzten Jahren, so wurde auch dieses Jahr wieder zu einem Treffen zum Ende des Jahres mit den Sponsoren, Helfern und Freunden des Tierschutzvereins und der Tiertafel Pinneberg eingeladen.
Die komm. 1. Vorsitzende Brigitte Meier begrüßte alle Gäste und bedankte sich im Namen des Vorstandes für die im Laufe des Jahres stattgefundenen Hilfen und Unterstützungen bei dem Aufbau des Vereinsgelände, der Tierschutzarbeit und der Tiertafel. Die Bürgermeisterin Urte Steinberg hat sich entschuldigt, da sie an dem Tag nicht in Pinneberg weilte aber schon die Zusage für das Jahr 2016 signalisiert.

Im Laufe des Abends wurde so manche Anekdote aus dem vergangenen Jahr zum Besten gegeben. Ob es das Einfangen von ausgerissenen Pferden war oder der Transport von gespendeten Pflastersteinen aus Kaltenkirchen, es war immer etwas zum Schmunzeln.

In vorgerückter Stunde ließ sich Brigitte Meier es sich nicht nehmen, den Gästen eine lustige Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Bei der Verabschiedung der Gäste kam u.a. auch die Zusage von dem Ehrenmitglied Gerta Heykena aus Prisdorf, die schon fast legendäre alljährliche Spende über € 500,00 dem Verein wieder zukommen zu lassen. Frau Heykena ist keine „Millionärin“, sondern spendet diese Summe aus Einnahmen, die sie durch Liedervorträge als Spenden erhält.

Solche Abende stimulieren immer wieder zu noch mehr Tun für den Tierschutz, für die Tiertafel und für den Tierschutzverein.

Peter Dorendorf