Pressebericht über die Spendenübergabe der Zweigstelle Quellental

von der VR – Bank Pinneberg

Die Mitarbeiter der Zweigstelle Quellental von der VR-Bank Pinneberg waren durch die Presseartikel und durch die Kundengespräche auf das Wirken der „Tiertafel Pinneberg“ aufmerksam geworden. Da alle Mitarbeiter selbst ein Tier haben, lag es nah, sich mit einer Spende für die Unterstützung der Tiertafel zu beteiligen. Es wurde durch ein Telefonat der Mitarbeiterin, Frau Storjohann, mit dem Pressesprecher Peter Dorendorf ein Termin der Spendenübergabe vereinbart. Am 15.12.2014 erschienen die 1. Vorsitzende, Frau Maria Köhler und der Pressesprecher Peter Dorendorf bei der Zweigstelle. In dem Gespräch wurde nochmals der Sinn und die immer stärker werdende Resonanz der „Tiertafel Pinneberg“ von den Beiden erläutert. Nach einem erquickenden Gespräch wurde letztendlich der überdimensionale Scheck an die 1. Vorsitzende überreicht.

Die 1. Vorsitzende Maria Köhler bedankte sich nochmals für die großzügige Spende und sprach die Hoffnung aus, dass durch solche wunderbare Aktion sich andere Firmen und Privatpersonen diesem Beispiel anschließen könnten.

Scheckübergabe I Frau Storjohann, M. Köhler u. Herr Heise